· 

Alter Schreibtisch, neue Welt

Vor drei Jahren und 8 Monaten habe ich an dieser Stelle meinen letzten Blogbeitrag veröffentlicht: am 16. März 2020. Interessanterweise handelte er von Erfahrungen mit einem MOOC zu... Tadaaaa: AI! Also dem Thema, das seit spätestens einem Jahr, durch den öffentlichen Durchbruch von ChatGPT auch Diskussionen um Lernen und Bildung dominiert. AI war damals ein Thema für Nerds oder aus der Science Fiction, MOOCs finden heute in der öffentlichen Wahrnehmung der L&D Community nicht statt, das Buzzword wurde abgelöst. 


Das neue Titelbild von strg-l zeigt einen alten Mid Century Schreibtisch, ähnlichen dem, den ich mir kürzlich angeschaffte. Wohl mit einer Sehnsucht nach dem Analogen, nach Clean Desk, nach Deep Work statt digitaler Tasks. Auf beiden Schreibtischen steht aber zumindest noch ein Notebook, somit also eine Grundvoraussetzung für das Verfassen eines Blogs. Sei es um seinen Abgesang zu formulieren oder neue Themen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0